Montag, 9. November 2015

Dampfbügeleisen iQ500 von Siemens zweiter Testbericht

Dampfbügeleisen iQ500 von Siemens darf ich Dank Konsum Göttinnen testen.


Das Paket:

Zum Bügelwunder
Als ich mein Paket auspackte, fand ich es doch sehr schwer und groß.
Die Verpackung selber hätte anders sein müssen  bei einem so schweren Bügeleisen.
Das etwas Wasser im Tank war, finde ich nicht ok, auch wenn es ein Testprodukt ist.

Zum Preis:

Dann das man statt 119 €nur die Hälfte zahlen brauchte von 60 €, aber man das Siemens Dampfbügeleisen iQ500 Bei Amazon schon für 89 € bekommt fand ich auch nicht ok.
Ich fühlte mich getäuscht.
Aber egal, man bekommt ja sein Geld wieder  wenn man es nicht behalten möchte.

Nun zu meinen Test mit dem Bügelwunder:

Das Design vom Bügeleisen schaut hochwertig aus, auch die Farbe finde ich sehr schon, nicht so langweilig wie viele andere.
Die Bedienung ist sehr einfach, man Brauch kein Rädchens mehr drehen.
Es gibt dafür ein Knopfdruckfeld im Griff wo man seine Einstellung auswählt.



Aber eigentlich Brauch man es dank dem 
All-Textile Programm nicht mehr :-)

Kein ständiges  Einstellen oder Vorsortieren mehr.
Die Tanköffnung ist super groß, so das man kein Wasser mehr daneben kleckert.
Auch der Wasserbecher groß genug für eine komplette Füllung.
Wer nur viel Dampf benötigt, sollte sie ein Liter Wasser immer daneben stellen.
Dann der Dank bei vielen Dampf sehr schnell leer geht, es sollte aber nicht negativ auffallen.
Das Kabel ist auch super lang und dick, das finde auch sehr toll.
Es könnte nur meiner Meinung nach etwas mehr beweglich sein.
Die Gleichtfähigkeit des Bügeleisen`s ist super toll.
Es rutscht super toll über deine Wäsche.
Beruhigend empfinde ich auch dass sich das Bügeleisen dank eines Sensors im Griff "startStop Control-Funktion" automatisch ausschaltet
sobald man es aus der Hand legt.
Sobald man aber wieder anfängt mit dem Bügeln, heizt es Ruck Zuck wieder auf.
Das könnt ihr auf meinen Youtube-Video sehr gut sehen.


Die Antikalk Funktion bei dem Bügelwunder finde ich auch Klasse.

Mein Bügelergebnis:

Ein Bügeleisen, das mitdenkt....
Kein Heißmangel mehr, kein Einstellen oder Vorsortieren mehr.
Viel schnelleres Bügeln als mit dem alten.
Keine glänzende Stellen mehr bei dunkler Wäsche, wie bei meiner dunkel grauen 100% Baumwoll-Hose.
Alles wird schön glatt ohne Falten oder Wassertropfen die daneben gehen.

Was es für Einstellungen hat:

perfectSelect: 
Einfach und schnell 
zum gewünschten Bügelprogramm.
allTextile: 
Das ideale Programm 
für einfaches und schnelles Bügeln 
ohne Vorsortieren.
startStop Control: 
Automatisches Abschalten 
bei jedem Bügelstopp. 
Heizt schnell auf, 
sobald Sie wieder mit dem Bügeln starten.
calc'nClean Timer: 
Denkt von selbst an die nötigen Reinigungsintervalle, 
damit Sie es nicht tun müssen.
3AntiCalc: 
dreifache Reinigungs-Funktion mit SelfClean,
 Calc'nClean und eingebautem AntiCalc System
Lieferumfang: große Befüllflasche
Artikelgewicht 2 Kg
Produktabmessungen 12,1 x 31,3 x 16 cm
Fassungsvermögen 0.38 Liter
Leistung 3000 Watt

Fazit:

Pluspunkt das allTextile Programm
Minuspunkt das Gewicht

ich gebe  dem Bügelwunder von 5 Sterne

****
4 Sterne geben :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen